Weitere Skripte und mehr findet ihr auf meiner Homepage. Bitte wählt eine Kategorie!


Kommunikationspolitik

Ziele von Kommunikationspolitik

Ziele von Werbung

Instrumente der Kommunikationspolitik

Zielgruppen

Wie ist Werbung zu gestalten?


Die typische Printwerbung findet man in Form von Plakaten, Flyern, Anzeigen und dergleichen, doch sie kann nicht nur auf Papierträger gedruckt werden. Mindestens genauso häufig sieht man Firmenlogos und Slogans auf Gebrauchsgegenständen wie Kleidungsstücken, Einkaufstaschen, Feuerzeugen und vielen anderen Dingen des täglichen Lebens. Solche Werbeartikel werden vom Kunden als Geschenk wahrgenommen und machen beim Gebrauch häufig andere Menschen auf das Unternehmen aufmerksam. Der gewählte Werbeträger sollte an das zu bewerbende Produkt beziehungsweise die zu bewerbende Marke angepasst werden, so kann ein Reiseunternehmen Reisetaschen wählen, um sie mit ihrem Logo zu bedrucken. Ein modernes IT-Unternehmen hingegen würde eher bedruckte Notebooktaschen aussuchen, um ihre Werbung zu platzieren - wie zu sehen bei Halfar. Durch moderne Druckverfahren können viele verschiedene Materialien bedruckt werden, was für Werbezwecke bedacht werden sollte. Printwerbung ist vielseitiger, als es zunächst den Anschein hat.

Erfolgskontrolle