Der Studiengang an der Berufsakademie

 

Wie finde ich einen Ghostwriter für meine Masterarbeit?

Die Masterarbeit steht vor der Tür und es kommt die Frage auf, wie genau man das eigentlich alles schaffen soll. Prüfungen, arbeiten neben dem Job und dann noch Zeit finden, um die Masterarbeit zu schreiben? Das kann schnell in Stress ausarten. Kann hier ein Ghostwriter eine Lösung darstellen?

Wie funktioniert die Übernahme der Masterarbeit durch den Ghostwriter? Vom Ghostwriter Masterarbeit oder andere Arbeiten schreiben zu lassen, hat eine lange Tradition. Tatsächlich nutzen die Menschen seit Jahrhunderten die Möglichkeit, sich Reden oder auch Arbeiten von anderen Menschen erstellen zu lassen. Die Gründe sind vielseitig. Von Zeitmangel bis hin zu fehlender Kompetenz ist alles möglich. Gerade Studenten stehen jedoch immer wieder vor dem zeitlichen Problem und denken daher häufig darüber nach, ob sie nicht einen Ghostwriter engagieren sollen. Das Angebot ist groß und der Ablauf einfach. Wer seine Masterarbeit abgeben möchte, der sucht sich einen Anbieter. Benannt werden in erster Linie die Themen. Teilweise erarbeiten auch die Ghostwriter selbst die Themen mit dem Studenten. Anschließend erfolgt die Aufstellung von einem Exposť. Es kann jedoch auch sinnvoll sein, selbst das Inhaltsverzeichnis schon zu erstellen. Gängig ist die Lieferung von Teilabschnitten, damit der Student die Masterarbeit prüfen und eventuell umarbeiten kann.

Umarbeiten - warum dies in Betracht gezogen werden sollte Umarbeiten an der Masterarbeit, die durch einen Ghostwriter verfasst wurde, haben normalerweise nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun. Stattdessen steht die rechtliche Seite hier im Fokus. Es ist nicht verboten, sich Arbeiten von einem Ghostwriter schreiben zu lassen. Schwierig wird es jedoch dann, wenn bei der Abgabe der Arbeit eine Unterschrift geleistet wird, dass es sich um die eigene Arbeit handelt. Hier kann von Urkundenfälschung gesprochen werden. Viele Studenten gehen daher dazu über, die einzelnen Textabschnitte noch einmal anders zu formulieren. Das ist zwar zusätzliche Arbeit. Im Vergleich zur Ausarbeitung einer kompletten Masterarbeit ist dies aber deutlich weniger Aufwand. Zudem kann man so sicherstellen, dass es rechtlich keine Handhabe gibt.

Hinweis: Die Kosten für eine Masterarbeit vom Ghostwriter können variieren und sollten bereits zu Beginn verhandelt werden, damit es später nicht zu Überraschungen kommt, wenn die Rechnung verschickt wird.