Der Studiengang an der Berufsakademie

 

Negativer Schufa – Trotzdem ein Kredit möglich?

Ein negativer Schufa kann ziemlich nervig sein - Vor allem wenn vor größeren Anschaffungen ein Kredit aufgenommen werden muss. Die meisten Banken lehnen in diesem Fall Kreditanträge aus Prinzip ab. Oft scheint der letzte Ausweg, teure Kredite zum Beispiel aus der Schweiz aufzunehmen, bei denen die Schufa gar nicht erst eingeschaltet wird. Doch stimmt das? Mögliche alternativen zu den vorsichtigen Filialbanken klären wir im Folgenden.

Kredite trotz negativem Schufa!

Wenn ein Kredit trotz Problemen mit der Schufa aufgenommen werden muss, dann kann sich der Weg zur Filialbank meistens gespart werden. Diese lehnen Kreditanträge dann meistens direkt ab. Zum Glück gibt es zahlreiche Kreditvermittler, die sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben. Denn nicht nur Banken vergeben Kredite, sondern auch Privatpersonen und spezialisierte Unternehmen. Dazu gehören zum Beispiel die Kreditvermittler Maxda und Creditlolo. Oftmals entstehen Probleme mit der Schufa nicht durch schlechte Finanzielle Planung, sondern durch unvorsehbare Umstände. In diesen Fällen einen Kredit auszuschlagen, scheint beinahe unmenschlich. Jedoch gibt es leider auch Fälle, die persönlich zu verschulden sind und harte Schufa Einträge zur Folge haben. In diesen Fällen ist die Bonität der betroffenen Personen meistens so schlecht, dass sogar spezialisierte Kreditvermittler eine Ablehnung erteilen.

Am besten wird gar kein Kredit benötigt!

Natürlich wäre es am besten, wenn erst gar kein Kredit benötigt wird. Selbst bei negativem Schufa können mit erspartem jeder Wunsch erfüllt werden. Doch das Geld muss natürlich auch irgendwo herkommen. Die einfachsten Methoden an Geld zu kommen, sind Arbeiten und sparen. Jeden Monat ein oder zweihundert Euro beiseite zu legen, kann auf lange Sicht einen großen Unterschied machen. Doch manchmal reicht selbst das noch nicht, um keinen Kredit aufnehmen zu müssen. Dann muss meistens noch nebenberuflich Geld dazu verdient werden. Dafür gibt es zum Glück jede Menge Möglichkeiten, wie normale Nebenjobs in der Gastronomie oder einem Lieferdienst zum Beispiel. Aber auch extra Einkünfte durch das Internet sind nicht zu vernachlässigen. Ein eigenes Online-Geschäft mithilfe einer Retargeting Agentur an möglichst viele Kunden zu vertreiben ist wahrscheinlich die lukrativste.