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Beliebte Werbemethoden in der Finanzbranche |
Banken sehen sich zunehmend großer Konkurrenz ausgesetzt. Vor allem im Anlagebereich können sie
hinsichtlich der Beratungskompetenz nicht immer allen Konkurrenten das Wasser reichen.
Interessant ist auch, dass gerade das Internet Raum für zunehmenden Wettbewerb in der Branche
bietet. Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen buhlen um die Gunst der Kunden und
versprechen Ihnen eine hohe Rendite. Besonders stark ist dieser Druck auf YouTube zu sehen. Die
Werbeunterbrechungen sind geprägt von Einschaltungen neuer Anbieter in diesem Segment. Sie
bieten nicht zwangsläufig eigene Produkte an. In vielen Videos wird jedoch auf die Bedeutung der
Beratung Wert gelegt. Es sind teilweise Links zu Produkten integriert, wofür der Werber eine
Provision erhält. Das Video-Marketing ist aber nur eine Vertriebsschiene in der Finanzbranche.
Wichtig ist vor allem das klassische Online Marketing. Bei einer Suche in der wichtigsten
Suchmaschine können Sie auch Google Ads zu Anlageprodukten finden. Die Google Display Anzeigen
gehören heute zu den beliebtesten Anzeigentypen und sind in ihrer Optik und Ausgestaltung den
klassischen Banneranzeigen sehr ähnlich.
Technische Überlegenheit der Google Anzeigen ausnutzen
Fast könnte man sie schon vereinfacht als eine Art Reklametafel für Ihr Werbeanliegen bezeichnen.
Allerdings vertraut Google auf die technische Überlegenheit seines Teams, indem das Unternehmen
künstliche Intelligenz benutzt, um die Anzeigen noch effektiver zu machen. Das Ziel einer Google Ad
ist es, dass die Anzeige immer neben verwandten Inhalten platziert wird, sodass Sie zur richtigen Zeit
am richtigen Ort sind. Experten raten bei der Entwicklung der nächsten digitalen
Marketingkampagne, dass Sie mit Google Anzeigen als Option für die Ausrichtung auf bestimmte
Zielgruppen fortfahren. Es ist damit auch eine gute Strategie geöffnet worden, um die Online-
Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen.
Welche Marketingziele werden mit den Google Anzeigen verfolgt
Natürlich wird jedes Unternehmen mit einer Marketingkampagne versuchen, den eigenen Umsatz zu
steigern. Man will aber meist konkret für ein Produkt den Umsatz erhöhen. Aus diesem Grund wird
eine Kampagne gestartet. Interessant ist aber auch die Taktik, mit der versucht wird, das Ziel zu
erreichen. Wenn Sie dank der Retargeting-Möglichkeiten die Kunden innerhalb der nächsten Tage zu
einer Kaufentscheidung bewegen können, ist das Ziel ebenso erreicht worden. Man weiß aus
Untersuchungen, dass die Kaufentscheidung innerhalb von fünf bis sieben Tagen fällt.
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