Abizeitung

Der Studiengang an der Berufsakademie

 

Die Abizeitung für den Schüler

Das Abitur gehört zu den wichtigsten Errungenschaften eines jeden jungen Menschen. Das Abitur ist für viele Schüler und Schülerinnen sehr schwer. Kein Wunder also, dass dieser Abschluss so gut zelebriert werden muss wie möglich. Das Abitur ermöglicht aber vielen jungen Menschen eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Nach dem Abi aber gehen die jungen Menschen verschiedene Wege. Die einen studieren und die anderen machen eine Ausbildung oder gehen direkt in den Job. Egal in welche Richtung sich die jungen Menschen trennen, es muss etwas her um sich an diese schöne Zeit zu erinnern.

Für jeden Jahrgang kommt die Frage auf was nach dem Abi passiert. Viele junge Menschen haben nun so viel Zeit miteinander verbracht, dass das plötzliche Trennen für manche Schüler und Schülerinnen einen Schock darstellen kann. Es ist sehr klar, dass man mit dem Abi ein großes Kapital beendet. Und gleichzeitig eröffnet sich ein neuer Lebensabschnitt. Das Abi ist auch eine sehr wertvolle Zeit, weil dass eigene Umfeld von den Menschen geprägt worden ist, die einen umgeben.

Für jeden Abi Jahrgang stellt sich die Frage, wer nun die Abizeitung erstellt. Schließlich sind alle Schüler beschäftigt damit für die harten Abi Prüfungen zu lernen. Am Ende haben die Glück, die weniger Arbeit machen wollen. Es findet sich immer eine Handvoll von Schülern und Schülerinnen zusammen, die das Projekt Abizeitung in Angriff nehmen wollen. Diese Schüler sind clever denn sie wissen, dass sie während dieses Projektes wichtige Fähigkeiten aneignen. Diese Fähigkeiten helfen den Schülern später im Studium oder auch auf der Arbeit.

Damit eine unvergessliche Abitur Zeitung erstellt werden kann, muss man sich einen passenden Anbieter auswählen. Schließlich möchte man vermeiden, dass man die Abizeitung ganz mit Hand oder manuell erstellt. Das muss nun wirklich nicht sein. Man hat sowieso schon genug zu tun mit dem Abi und den Prüfungen.

Es gibt im Internet ausgewählte Anbieter, die beim Erstellen einer Abizeitung behilflich sind. Es können online Motive und Muster erstellt werden, und dann in die Abizeitung integriert werden. Vorteilhaft ist natürlich, dass das Abibuch online erstellt werden kann. Dies macht die Arbeit viel einfacher.