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Agenturen sind für die strategische Ausrichtung der Kampagnen wichtigWichtig dabei ist zu erkennen, dass das Marketing heute fast alle Belange im Internet unternimmt. Social Media für Unternehmen ist speziell für neue Bank Anbieter eine essenzielle Frage des Wachstums. Erfolg und Misserfolg liegen hier sehr dicht beieinander. Während die Social Media Agenturen meist von den neu gegründeten Unternehmen beauftragt wurden, nutzen heute auch die etablierten Banken und Versicherungen Social-Media-Kanäle. Die Kommunikation mit dem Kunden findet praktisch zu einem großen Teil im Internet statt. Wenn man sich fragt, wie sich neu gegründete Start-ups eine solche Agentur überhaupt leisten können, dann darf auf die hohen Investorengelder verwiesen werden. Ein großer Teil der Investorengelder wird in das Marketing investiert. Davon wird ein wesentlicher Teil in Social Media Kampagnen investiert, weil man weiß, welchen hohen Return man aus solchen Kampagnen generieren kann. Es gibt eine große Menge online verfügbarer Inhalte im Zusammenhang mit dem Social Media Marketing für den Bank- und Finanzsektor.Bedeutung von Social Media in der FinanzbrancheDie Finanzbranche ist bekannt als sensible Branche. Teilweise sind die angebotenen Produkte sehr komplex. Um den Markt verstehen zu können, müssen Kampagnen gestartet werden. Kunden müssen über Produkte informiert werden bzw. wichtige Ansprechpartner daraus erkennen können. Durch die Weitergabe von Dienstleistungen und Produkten an potenzielle Kunden ist damit auch die Möglichkeit geschaffen worden, neue Kunden zu generieren. Kunden werden aber nur dann ein Produkt akzeptieren, wenn sie den Nutzen verstehen. Mithilfe von Bildern und klarer Kommunikation kann ein Kunde vom Produkt überzeugt werden. |
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